· 

Zusammen sind wir stärker

Pink Ribbon Charity Walk

 

Zusammen sind wir stark! Das haben wir am vergangenen Sonntag, 3 September, nochmals hören und erleben dürfen.

Mit 11 Teilnehmer sind wir als APODRO Sport Team nach Zürich ins Letzigrund Stadion gefahren, um am Pink Ribbon Charity Walk teilzunehmen.

Aber für was steht der Charity Walk nun? Pink Ribbon möchte mit allen Kampagnen gesunde Frauen auf die Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam machen. Ausserdem werden die Einnahmen der Zürcher Krebsliga gespendet, was seit dem Jahr 2007 2.2 Mio. Franken entspricht.

Als jeder Teilnehmer verwandelt in Pink startklar war, ging es los mit einem flotten Aufwärmen der Zumba-Mom. Danach haben wir als Menschenmasse ein Pink Ribbon Zeichen gebildet. Das war eines der Highlights da jeder ein Mitglied des Pink Ribbon war.

Der Spendelauf war 4 km lang. Man konnte sich für Walker oder Speeder anmelden. In unserem APODRO Sport Team gab es beides. Es geht beim Charity Walk nicht darum, wie schnell man ist, sondern dass möglichst viele dabei sind, denn zusammen sind wir stärker.