Holunder (Sambucus nigra)
Die spagyrische Essenz Holunder ( Sambucus nigra ) zeichnet sich einerseits durch seine entzündungshemmende, antivirale und antibakterielle Wirkung, andererseits durch seine Anregung der Ausscheidungsfunktionen, vor allem von Haut und Nieren aus. Aber auch ein übermässiges Schwitzen kann durch Sambucus nigra gemindert werden. Zudem wirkt die Essenz auf das Nervensystem stabilisierend und entkrampfend. Sambucus nigra kann bei fieberhaften Infekten gegeben werden, wenn sich Fieber und Schweiss im Schlaf verschlimmern sowie zur Entspannung der Bronchialmuskulatur bei Husten. Holunder kann bereits vorbeugend eingenommen werden oder auch helfen, einen akuten Infekt um mehrere Tage zu kürzen.
Heilung mit Spagyrik
Spagyrische Essenzen wirken ganzheitlich und regen Psyche und Körper an, wieder ins Lot zu kommen und sich so selber zu heilen.
Sie können vorbeugend zur Gesundheitserhaltung sowie zur Therapie von akuten und chronischen Beschwerden bei Menschen wie auch bei Tieren eingesetzt werden. Die Spagyrik kennt für fast jedes Erkältungsleiden eine Reihe von Heilpflanzen. Gerne beraten wir Sie ausführlich in Ihrer APODRO.