· 

Die Ferien stehen bald vor der Tür


Schwere Beine auf Reisen

Ferien sind oft mit Reisen verbunden. Ob Sie mit dem Flugzeug, dem Zug oder dem Auto in die Ferne schweifen: Für Ihre Venen bedeutet Sitzen, vor allem wenn die Reise länger als vier bis fünf Stunden dauert, Schwerstarbeit.

 

Das lange, beengte Sitzen auf Reisen führt dazu, dass der Blutkreislauf langsamer wird. Die trockene Luft und der niedrige Luftdruck in Flugzeugen belasten den Körper zusätzlich. Die Folge: Es kommt zu schweren Beinen und die Knöchel schwellen an.

Reisestrümpfe

Um die Beine auf Reisen bestmöglich entlasten zu können, empfiehlt sich, vor allem bei langen Reisen, einen Reise-Stützstrumpf zu tragen, welcher eine gezielte Kompression ausübt und die natürliche Blutzirkulation unterstützt. 

 

TRAVENO by Sigvaris

Die Firma Sigvaris hat mit „TRAVENO“ die ideale Lösung:

Geniessen Sie mit den Sigvaris TRAVENO Strümpfen ein sicheres Gefühl beim Reisen. Der leichte, nach oben abnehmende Druck dieser Reisestrümpfe verbessert die Durchblutung der Beine und beugt so einer schlechten Durchblutung effizient vor. Die Gefahr einer Reisethrombose nimmt deutlich ab. Auch andere unangenehme Symptome wie schwere und müde Beine, geschwollene Füsse und Spannungsgefühle kann wirkungsvoll vorgebeugt werden.

 

Thromboseprophylaxe bedeutet nicht, dass Sie beim Reisen auf ein gepflegtes Erscheinungsbild verzichten müssen. Die TRAVENO Wadenstrümpfe sind in vier gedeckten Farben erhältlich und unterscheiden sich mit der feinen Rippstruktur nicht von normalen Strümpfen. Feinste Fasern verleihen besten Tragekomfort und wirken bakteriostatisch. Unangenehmer Fussgeruch wird so auch auf langen Flugreisen vermieden.


Was Sie sonst noch für eine gute Durchblutung machen können

  • Bewegen Sie Ihre Füsse regelmässig und stehen Sie wenn möglich kurz auf und gehen einige Schritte
  • Trinken Sie genügend Wasser
  • Essen Sie vor Reisen nicht zu viel und nur leichte Kost

Wo weitere wichtige Informationen zu finden sind

Weitere detaillierte Informationen finden Sie auch auf der folgenden Webseite:

>> www.sigvaris.com